Über Uns - Krampusrunde Schaunburgteufeln

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:




Über Uns


Die Eferdinger Krampusrunde – Schaunburgteufeln wurden im Jahr 2010 in dieser Form gegründet. Jedoch können einige unserer Mitglieder auf langfristige Erfahrung( bis zu 30 Jahre) zurückgreifen.


Unser Verein besteht derzeit aus 51 Mitgliedern:
Nikolaus, Krampus, W-Krampus, Hexe, Engel, Haberngeiß, Feuerspucker,
Werwolf, Bär, Waldmensch, Mini-Krampus, Mini-Hexe und Ordner.

Wir sind von Jung bis Alt ( 2 – 65 Jahre) die, die Bräuche aus früheren Zeiten schätzen und beibehalten möchten, so dass sie nicht in Vergessenheit geraten. Unser gemeinsames Ziel ist es den Brauch des Krampuses in der Region aufrecht zu erhalten! Schläge und Gewalt haben beim Krampus nichts verloren, denn er ist ein gutmütiger Geselle und beschützender Begleiter des Nikolauses.
Mit den Glocken und Ketten rasseln ist ok, so kann man auch gerne Leute erschrecken, aber unsere Aufgabe ist es auch den Kindern die Angst zu nehmen!
Wir sind von Mitte September bis 5. Jänner auf verschiedensten Maskenausstellungen und Läufen in ganz Österreich vertreten und wurden sogar als Verein des Jahres 2014 ausgezeichnet.
Spezielle Wünsche werden nach Möglichkeit ebenfalls angeboten:Feuerspeien, Bengalisches Feuer, Nebel, Schmide, Streitwagen


Wir stehen für Hausbesuche, Kindergarten- und Schulbesuche, Firmen- und Geburtstagsfeiern, Lokalbesuche sowie Umzüge oder Krampusläufe zur Verfügung. Die Größe der Gruppe kann je nach Bedarf ausgewählt werden.Gerne fertigen wir für Sie auch Nikolaussackerl mit traditionellem Inhalt an.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü